Aktuelles

demnächst

Start der Plattform Ursprung

Die im Rahmen des LEADER-Kooperationsprojekts Lokal Global entstandene Plattform ist nun online. Mitmachen kann man hier:

Ursprung Murau

04.-06.04.2019

Naturpark Auszeit Symposium

Das diesjährige Symposium beschäftigt sich mit der Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur

zur Anmeldung...

Urlaubsregion Holzwelt Murau

Für Tourismus und Freizeit hat die Angebotsentwicklung, im Besonderen für das Sommerhalbjahr, oberste Priorität. So sind quer durch die gesamte Holzwelt Murau interessante Zusatzangebote für Freizeit und Tourismus entstanden, die wesentlich die Lebensqualität der hiesigen Bevölkerung, sowie die Attraktivität der Urlaubsregion steigern.

Alles was die Krakau benötigt, um gesund zu bleiben, hat die Natur reichlich geschenkt. Das „Gesunde Krakautal“ ist sich dessen bewusst und richtet seine weitere Entwicklung nach der Philosophie der 4-Elemente-Lehre aus: alles Sein besteht aus den 4 Grundelementen Erde, Wasser, Feuer und Luft. Alle diese Elemente sind für sich genommen wichtig und entfalten ihre ganze Wirksamkeit in einer ausgeglichenen Lebensführung. Diese Ausgewogenheit allen Tuns ist grundlegende Voraussetzung für ein gesundes, aktives und zufriedenes Leben. Der Selfness-Gast wird dabei unterstützt, seine Balance im Sinne der 4 Elemente des Lebens zu finden und diese zu einem sinnvollen Ganzen in Körper, Geist und Seele zu vereinen.
- Luft – Kraft und Energie tanken in der besten Luft Österreichs
- Wasser – Kraft und Energie aus dem Quell des Lebens
- Feuer - Kraft und Energie durch die Wärme und das Aufblühen im Sommer
- Erde – Kraft und Energie durch Bewegung auf dem tragenden Boden unter unseren Füßen

Ergebnisse/Effekte:
Generelle Ausrichtung zum Gesundheitstourismus in der Krakau
Attraktive Gesundheitsangebote sind entstanden:
- „Energiewege“ einschl. barrierefreier Ausgestaltung
- Krakauer Moor- und Massageangebote
- Entgiftungs- und Entschlackungskuren
- 4 Elemente Zentrum
- Kräutergarten, Kräuterführungen, Kräuterverarbeitung, Kräuterprodukte,
- Touren- und Wanderführungen
- Regionale Gesundheitskulinarik in den beteiligten Hotels und Gaststätten
- Qualitätsoffensive in den Beherbergungsbetrieben
- Regionale Produkte auf Bauernhöfen
- Verstärkung Außenmarketing: Kreation einer touristischen Gesamtproduktlinie „Gesundheit nach den vier Elementen des Lebens“


  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube