Aktuelles

demnächst

Jahreshauptversammlung Holzwelt Murau

30 Jahre Holzmuseum, 20 Jahre Fernwärme Turrach und eine Apotheke, in der Bier ausgeschenkt wird. Die Holzwelt Murau entwickelt den Bezirk als interkommunalen Standort für Wirtschaft, Energie, Tourismus und Kultur. Alle Gemeinden sind aktiv an den Projekten beteiligt.

Details

Auszeichnung für die Holzwelt Murau!

Gleich bei der ersten steirischen Klimaschutzgala konnte die Holzwelt Murau die Auszeichnung als „Ich tu´s"-Bildungspartner entgegen nehmen.

Details

Zusammenfassung


Holz hat einen neuen Stellenwert – dieser Satz gehört in Murau zum Repertoire. Denn in den vergangenen Jahren wurde viel bewegt in der „Holzwelt Murau“, der Holzrepublik schlechthin. Inhaltlich wurden zahlreiche Aktivitäten umgesetzt und auch in Zahlen gemessen darf sich das Volumen sehen lassen: Satte 20,0 Millionen Euro betragen die Investitionen (von 2008 bis 2013), 9,5 Millionen davon werden in diesem Zeitraum gefördert, 40 Gemeinschaftsprojekte und 26 Einzelprojekte sind dabei entstanden, bzw. werden bis Ende 2013 (2015) umgesetzt sein. An die 1000 Personen sind in den Projekten beteiligt. 500 Arbeitsplätze werden erhalten, 30 Arbeitsplätze werden geschaffen.

40 Gemeinschaftsprojekte
26 Einzelprojekte

Ergeben
€ 20,0 Mio. Gesamtinvestitionsvolumen
€ 9,5 Mio. Förderung

bewirken
– 1.000 beteiligte Personen bei Leaderprojekten der Holzwelt Murau
– 500 Arbeitsplätze werden erhalten
– 30 Arbeitsplätze werden neu geschaffen

Aus einem Stück und einem weiteren Stück – daraus setzt sich vieles zusammen, doch die Holzwelt Murau stellt das auch in ihrem neuen Auftritt dar. Inhaltlich wie formal angelehnt an das Zeichen der Landesausstellung „Holzzeit“ hat die Holzwelt Murau ihren neuen optischen Anker gefunden. Dazu ein signifikantes „H“, das künftig auf vielen Ebenen leiten soll und die Farben grün und rot. Frei gewählt als Farben für Freude, Elan, Natur und Bodenständigkeit, gleichzeitig entlehnt den Farben der Lärche, die als Symbolbaum viele Aktivitäten in der Holzwelt Murau begleitet.

Laufende Tätigkeiten:
• Besprechungen/Netzwerkbildung/Veranstaltungen
• Initiierung, Fördereinreichung, Betreuung und Abwicklung aller Leaderprojekte
• Abrechnung der Bezirksleitprojekte und Unterstützung von externen Projektträgern bei der Abrechnung
• Monitoring und Projektdatenbank
• Qualitätsmanagement Steiermark
- totale Transparenz
- hoher technischer Aufwand in der Bürokratie
• Leader-Abstimmungstreffen
• Steuerungsgruppen-, Vorstandsitzungen
• Gesamtsteuerung der LAG Holzwelt Murau

GESAMTKOORDINATION:

Verein Holzwelt Murau
Obmann Bgm. Johann Gruber
Bundesstraße 13a
8850 Murau

Leadermanagement

GF Harald Kraxner
Bundesstraße 13a
8850 Murau
Tel: 03532/20000
Mail: info@holzwelt.at
www.holzwelt.at
www.holzweltmurau.at
www.holzweltkultur.at
www.holzweltleader.at
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube